Aktive Bürger für ein aktives Alzey - Politik-LOKAL

Gründung von Arbeitszirkeln zum Kommunalwahlkampf 2014

Mitglieder und Interessierte sind aufgefordert, sich in Arbeitszirkeln aktiv an der Themenauswahl  und –vorbereitung für den CDU-Kommunalwahlkampf 2014 zu beteiligen.
Kommunalpolitik geht uns alle an, da die Entscheidungen der Kommunalpolitiker sich direkt auf uns Bürger und unsere Wohnumgebung auswirken. Daher ist der CDU-Stadtverband sehr daran interessiert, Politik MIT dem Bürger FÜR Alzey zu machen. Aber: dafür braucht es aktive Bürger, die sich einmischen und mitmachen!
Erfreulicherweise haben wir auf unser letztes Rundschreiben, in dem wir vom er-nüchternden Ergebnis der Landratswahl berichtet haben, sehr konstruktive Rückmeldungen erhalten. Genau dies war unser Ziel, denn nur dadurch können wir für die Zukunft lernen und daran arbeiten, die Wahlbeteiligung höher ausfallen zu lassen.
Dies kann zum Beispiel durch feurige Inhalte im Wahlkampf geschehen, die die Wähler auch emotional ansprechen und an die Wahlurnen bringen kann.

Besonders daran wollen wir – zumindest im unseren „Zuständigkeitsbereich“ der Stadt Alzey – aktiv arbeiten, in dem wir SIE in Arbeitszirkeln deutlich aktiver in unsere Arbeit integrieren möchten!

Die nächste Wahl – die Kommunalwahl 2014 – in der unser Stadtrat, die Ortsbeiräte sowie die Kreistagsmitglieder gewählt werden, ist nicht mehr so weit entfernt, wie man glauben mag. Bis dahin müssen Themen gefunden werden, mit denen man einen glaubwürdigen und mitreißenden Wahlkampf führen kann.

Um nicht von oben herab die Alzeyer CDU-Wahlkampfthemen zu bestimmen, sind uns Ihre Mitarbeit, Erfahrungen und Anregungen sehr wichtig!

Damit jeder Bürger, der interessiert ist und gerne mitarbeiten möchte die Mög-lichkeit dazu hat, möchten wir Sie einladen, an unserer
Auftaktveranstaltung „Kommunalwahl 2014 – aktive Bürger für ein aktives Alzey“ im Rahmen der Reihe „Politik-LOKAL“ teilzunehmen.
Dienstag 22. Mai, 19.30 Uhr, Restaurant Alte Post (Roßmarkt)

Unser Grundgedanke besteht darin, gemeinsam mit Ihnen besonders interessante und „heiße“ Themen in Arbeitszirkeln wahlkampftechnisch herauszuarbeiten und vorzubereiten.

Helfen SIE uns dabei, Themen zu finden, die die Bürger wirklich interessieren und in denen Handlungsbedarf besteht. Sprechen Sie gerne auch Freunde, Bekannte und Verwandte an, um an unserer Veranstaltung teilzunehmen und sich einzubringen. Oder schreiben Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme oder Rückmeldung!