CDU Stadtverband Alzey

10 Stadträte der CDU ziehen in den neuen Stadtrat ein

deutliche Verbesserung des Ergebnisses für die CDU

Der CDU-Stadtverband konnte gegenüber der Kommunalwahl 2009 einen Stimmenzuwachs von 2,4 % erlangen, was uns besonders erfreut.
Leider haben wir unser Ziel, stärkste Fraktion im Alzeyer Stadtrat zu werden, um 0,3 % nur knapp verpasst, liegen nun aber fast gleichauf mit der SPD .
Dadurch sehen wir uns in unserer gemeinsamen Arbeit für unsere Stadt bestätigt und werden diese auch in der kommenden Legislatur gerne fortsetzen.

Weiterhin konnten wir einen Sitz hinzugewinnen, so dass nun 10 Stadträte der CDU im Stadtrat vertreten sind.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, die unserern Kandidaten und der CDU ihr Vertrauen ausgesprochen haben!

Die gewählten Stadträte der CDU sind:

Schönenberger, Christof
Hobohm, Maximilian
Frey, Uwe
Doege, Winfried
Friese, Hans-Jörg
Hoffmann, Christian
Dr. Bechtluft-Sachs, Thomas
Clemenz, Bernd
Huth, Yves
Markert, Tobias