CDU Stadtverband Alzey

Einladung zum Mundart-Vorleseabend am 14.03.14

Auftaktveranstaltung zum 15. Rheinhessischen Mundartwettbewerb

Zur Eröffnung des 15. Rheinhessischen Mundartwettbewerbs findet am
Freitag, dem 14. März 2014, um 19.00 Uhr, in der Stadthalle Alzey ein Vorleseabend statt.
Hierzu hat unser Arbeitskreis Kultur einige Preistrager der vergangenen Wettbewerbe eingeladen, die aus ihren preisgekrönten Abhandlungen vorlesen. Musikalisch wird diese Veranstaltung umrahmt von dem rheinhessischen Mundart-Barden Herbert Völkner. Schirmherr ist wie in den vergangenen Jahren Heinz-Hermann Schnabel, Vizepräsident des Rheinland.-Pfälzischen Landtags.
Alle 2 Jahre findet im Herbst der traditionelle und beliebte Mundartwettberwerb  statt.
Dieses Jahr zum 15. Male.
Aus diesem Anlass wird am Freitag, den 14.03.14 eine Auftaktveranstaltung als "Mundart-Vorleseabend" statt, an dem u.a. die Siegerbeiträge der letzten Jahre vorgetragen werden.

Herzliche Einladung an alle Interessierte!