Arbeitszirkel zum Kommunalwahlkampf 2014 gegründet

wichtige und interessante Themen werden aufgegriffen

Draußen schien die Sonne – drinnen rauchten die Köpfe.

Die Arbeitszirkelvorschläge des Vorstandes trafen wohl den Geist der Zuhörer, so dass zu dem ein oder anderen Punkt bereits rege und teils kontroverse Diskussionen angestoßen wurden, die nun in den gebildeten Arbeitszirkeln aufgegriffen und wahlkampftechnisch herausgearbeitet werden, damit klare Positionen entstehen und diese auch mit entsprechenden Argumenten gut und leicht verständlich vertreten werden können.
Die Arbeitszirkel sind nach wie vor offen für weitere Teilnehmer! Wir benötigen auch weiterhin die Mithilfe der Bürger, um die Themenbereiche mit Anregungen zu füllen und um weiterhin gut arbeiten zu können.

Die Termine der jeweiligen Arbeitszirkel werden frühzeitig bekannt gegeben.

1.    Arbeitszirkel (AZ): Investitionskonzept

Die städtischen Kassen sind leer, Investitionen müssen jedoch getätigt werden.
In diesem AZ soll eine Prioritätenliste erarbeitet werden, die die aus unserer Sicht notwendigen Investitionen der Stadt sachlich gegenüberstellt und bewertet.
=> Themen gibt es genügend, Geld nicht!
Die Leitung dieses AZ übernimmt Winfried Doege

2.    Arbeitszirkel (AZ): übergreifende Integration
Ein wichtiges Thema, dem wir uns stellen müssen. Hierbei soll es jedoch nicht nur um die Integration ausländischer Mitbürger gehen, denn auch die Jugend oder die Senioren müssen stärker in unser gesellschaftliches Handels eingebunden werden.
Besonders ausländische Mitbürger, Jugendliche und auch Senioren sind aufgefordert, sich hier einzubringen!
=> Themen gibt es genügend, Lösungen zu finden wird nicht einfach!
Die Leitung dieses AZ übernehmen Astrid Stork und Jonathan Willnow

3.    Arbeitszirkel (AZ): Alzeyer Klimakonzept und nachhaltige Bau-projekte

Umweltpolitik und nachhaltige Baupolitik sind wichtiger als je zuvor, um Kosten und Energie zu sparen. Wie können  wir das in Alzey realisieren?
=> Themen gibt es genügend, Lösungen auch?
Die Leitung dieses AZ übernehmen Ullrich und Yves Huth

Der allgemeinen Politikverdrossenheit und Wahlmüdigkeit können wir nur entgegentreten, wenn sich möglichst viele angesprochen und mitge-nommen fühlen.
Deshalb sollen sich alle Alzeyer Bürger aufgefordert fühlen, daran mitzuarbeiten.
Gerne und jederzeit stehen die Leiter der Arbeitskreise sowie alle Vorstandsmitglieder des Stadtverbandes für Anregungen zur Verfügung!