neues Stadion
Ende Januar soll das neue hergerichtete Stadion am Wartberg offiziell für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben werden.
Ein Jahr haben die Bauarbeiten am Stadion gedauert und Vereine wie Schulen mussten auf die Nutzung als Sport- und Trainingsstätte verzichten, was oft mit weiten Wegen zu alternativen Trainingsplätzen einherging.
Doch das Warten hat sich gelohnt: Nicht nur die neue im Olympiastadion-blau erstrahlende Tartanbahn mit nunmehr 6 wettkampffähigen Laufbahnen, sondern auch der neue Kunstrasenplatz, das neue Kleinspielfeld sowie die neuen Trainingsmöglichkeiten für Kugelstoßen, Diskus oder Hammerwurf sind auf der Höhe der Zeit.
Beleuchtet wird die Anlage mit modernen und energiesparenden LED-Flutlichtern. Ebenfalls ist eine neue Trainingsfläche auf dem unterhalb des Schwimmbades gelegenen Mehrzweckplatz entstanden.
Die CDU hat den Umbau bzw. die Modernisierung des Stadions von Anfang an unterstützt und sieht die über 4 Millionen € Investition gut angelegt. Das neue Stadion bietet der Mittel- und Kreisstadt Alzey mit ihren zahlreichen Vereinen und Schulen nunmehr beste Voraussetzungen für Training, Spielbetrieb und Wettkämpfe.