Alzey - im Herzen Rheinhessen

Bürgermeisterwahl: CDU unterstützt Amtsinhaber Christoph Burkhard

Fraktionsvorsitzende Astrid Stork, Bürgermeister Christoph Burkhard, Beigeordnete Natalie Bauernschmitt, Vorsitzender Michael LohmerFraktionsvorsitzende Astrid Stork, Bürgermeister Christoph Burkhard, Beigeordnete Natalie Bauernschmitt, Vorsitzender Michael Lohmer

Erfolgreiche Arbeit und erfahrener Kommunalpolitiker

Bürgermeister Burkhard überzeugte Mitglieder durch bisherige Arbeit und seinen zukunftsgewandten Ausblick auf die Herausforderungen der nächsten Jahre.

Daher unterstützt die CDU Alzey Amtsinhaber Christoph Burkhard bei der bevorstehenden Bürgermeisterwahl am 06. März 2022.

„Ich brenne für unsere Stadt und würde auch gerne in den nächsten Jahren all meine Leidenschaft in das Bürgermeisteramt und die zukunftsträchtige Entwicklung unserer Stadt investieren“, stellte Bürgermeister Christoph Burkhard im Zuge seiner Bewerbungsrede vor den Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes klar.
Bereits in den beiden vergangenen Wahlkämpfen wurde der parteiunabhängige Christoph Burkhard von der CDU unterstützt, was sich durch das einstimme Mitgliedervotum auch bei dem nun anstehenden Rennen um den Chefsessel fortführt.

Die vergangene Entwicklung unserer Stadt unter Leitung von Burkhard kann sich dabei sehen lassen:
•    Stetiges Einwohnerwachstum und damit einhergehende Entwicklung von Baugebieten
•    Neubau, Erweiterungen und Modernisierung von Kitas und Grundschulen
•    Straßenausbau in vielen Bereichen der Stadtteile und der Kernstadt
•    Maßnahmen zum Umwelt-/Klimaschutz, Selzrenaturierung, Aufforstungen, Radwege-bau
•    Maßnahmen zum Hochwasserschutz z.B. im Bereich Weinheim
•    Große Feste organisieren und gemeinsam feiern, z.B. Rheinland-Pfalz-Tag 2016
•    In Pandemiezeiten den Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt soweit helfen, dass diese eine Zukunftsperspektive haben

In der künftigen Entwicklung ist für Burkhard die Erweiterung des Industriegebietes Ost besonders wichtig, damit weitere attraktive und breit gefächerte Arbeitsplätze entstehen, gleichzeitig die Steuerkraft steigt und damit auch weitere wichtige Maßnahmen des Hochwasserschutzes, der Selzrenaturierung und dem Radwegebau gegenfinanziert werden können. „Wir müssen Alzey fit machen für die Herausforderungen der Zukunft. Dafür ist für mich besonders wichtig, dass die Stadt sich nicht nur stark im Gesundheitssektor und als Behördenstandort weiterentwickelt, sondern eben auch weitere neue gewerbliche Arbeitsplätze entstehen, damit die Bürger und Bürgerinnen gut und gerne in Alzey leben können“, unterstreicht Burkhard ei-nes seiner Kernthemen.

„Für die Mitglieder des Stadtverbandes war und ist klar, dass wir mit Christoph Burkhard einen durch sein Verwaltungsstudium und seine 35-jährige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung, davon 16 Jahre als Bürgermeister nicht nur einen äußerst kompetenten und vorausdenkenden Bürgermeister haben, sondern dass dieser auch in Zukunft die Zügel in der Hand behalten soll. Dementsprechend nominierten sie den 55-jährigen Burkhard einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die am 06. März 2022 anstehende Bürgermeisterwahl und das freut mich sehr“, fasst der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Michael Lohmer, zusammen.