CDU für Bewerbung um Rheinland-Pfalz Tag in Alzey!

Exkursion mit Bürgermeister zum RLP-Tag nach Prüm.

Bürgermeister Burkhard und die CDU Alzey sind für eine Bewerbung um die Ausrichtung des Rheinland-Pfalz Tages in Alzey 2016!
Bürgermeister Burkhard mit Theo Weinbach (CDU) in Prüm.Bürgermeister Burkhard mit Theo Weinbach (CDU) in Prüm.
Das Jahr 2016 wird ein besonderes Jahr werden: Rheinhessen feiert seinen 200ten Geburtstag. Grund genug dieses Ereignis gebührend zu feiern. Und welches wäre der angemessenste Rahmen hierfür? Natürlich der jährlich stattfindende Rheinland-Pfalz-Tag. Und wo wäre der richtige Ort für diese Feierlichkeiten? Richtig - die Hauptstadt Rheinhessens: Alzey!

So dachte Bürgermeister Burkhard und lud Theo Weinbach von der CDU-Stadtratsfraktion und Repräsentanten aller im Rat vertretenen Fraktionen am 28. Mai 2011 zu einer Exkursion nach Prüm, wo der Rheinland-Pfalz Tag 2011 stattfand. Um 16:00 Uhr ging es von der Stadtverwaltung im Bus der Alzeyer Feuerwehr nach Prüm. Dort konnten sich die Ratsmitglieder von den Aktivitäten, dem Zuspruch und der Organisation des diesjährigen Rheinland-Pfalz Tages durch eigene Anschauung überzeugen. Theo Weinbach brachte nach der Fahrt die Meinung der CDU auf den Punkt: Der Rheinland-Pfalz Tag muss 2016 unbedingt nach Alzey! Es ist für CDU-Fraktionsmitglied Weinbach keine Frage, daß sich die Stadt Alzey um den RLP-Tag für 2016 bewerben sollte.
Jetzt müssen nur noch alle anderen Fraktionen im Rat überzeugt werden und die Bewerbung und die Planung können beginnen.
Dass die Stadt Alzey dies sicher bewältigt, das beweist Alzey durch die immer erfolgreichere Da Capo Konzertreihe jedes Jahr aufs Neue, ist sich Theo Weinbach sicher.