Alzey - im Herzen Rheinhessen

neuer JU-Vorstand gewählt

Willnow folgt auf Hobohm

Jonathan Willnow heisst der neue Vorsitzende des Junge Union Gemeindeverbands Alzey/Alzey-Land. Er tritt die Nachfolge des bis dahin seit acht Jahren amtierenden Vorsitzenden, dem Alzeyer CDU Stadtrat Maximilian Hobohm an.
der neue JU-Vorstand
Die mit über 50 Mitgliedern und Gästen besuchte Mitgliederversammlung wählte den Offenheimer Jonathan Willnow einstimmig. Willnow ist 22 Jahre alt und befindet sich derzeit in der Ausbildung zum Polizeibeamten.

Er tritt die Nachfolge des bis dahin seit acht Jahren amtierenden Vorsitzenden, dem Alzeyer CDU Stadtrat Maximilian Hobohm an.

Hobohm dankte in seiner Stellungnahme seinen zahlreichen Mitstreitern der vergangenen Jahre und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass auch unter einer neuen Vorsitzführung die erfolgreiche Arbeit weitergeführt werden könne.
„Seit Gründung des Verbandes im Jahr 1997 konnten wir unsere Mitgliederzahlen in jedem Jahr steigern. Die JU ist nicht zuletzt aus diesem Grund zu einer ernstzunehmenden politischen Bewegung, nicht nur innerhalb der CDU geworden.“, so Hobohm.
„Es war immer erklärtes Ziel dieses Verbandes, vor allem junge Menschen in politische Verantwortung zu bringen und dabei nicht sklavisch der vorgegebenen Parteilinie folgen zu müssen. Daher bin ich sehr erfreut, dass ich das Staffelholz nun an einen jüngeren Kandidaten übergeben kann, der Politik ebenso wie ich, nicht nach starrer Parteiideolgie betreibt und auch den notwendigen Konflikt sicherlich nicht scheuen wird”, führte Hobohm weiter aus.
Die Zusammenarbeit mit den CDU Verbänden in Alzey und Alzey-Land, unter der Führung von Winfried Doege und Hans-Jürgen Fischer, bezeichnete Hobohm als hervorragend.

Hobohm bedankte sich abschließend insbesondere auch bei seinem Stellvertreter Peter Bunders, der sich bereit erklärt hat, dem neuen Vorstand mit seiner langjährigen Erfahrung ein weiteres Mal zur Seite zu stehen. Bunders habe die Politik der JU in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt.

“Den Vorständen unter meinen Vorgängern Michael Rohschürmann und Maximilian Hobohm ist es gelungen, Ansprechpartner für eine Vielzahl von Interessengruppen zu werden. Von der Sozial- über die Integrations- bis hin zur Wirtschaftspolitik, kann man alle Themen auf der politischen Agenda der vergangenen Jahre wieder finden. Aufgrund dieser Vorarbeit können können wir heute auf ein weitgestricktes Kontaktnetzwerk zurück greifen“, so der neugewählte Vorsitzende Jonathan Willnow abschließend.

Neben Willnow wurden Peter Bunders, Mathias Nattermann und Rene Zimmermann zu jeweils stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Den Vorstand komplettieren Andreas Reinemer, Selina Beranek, Marie Doege, Eva Schuckert, Christian Hoffmann, Thomas Bunders, Tobias Knell, Nick Stabel, Thorsten Bornheimer und Tobias Kehl.