Alzey - im Herzen Rheinhessen

Neue Gesichter bei der CDU-Fraktion.

Nachfolge von Heinz Rohschürmann ist geregelt.

Mit Ablauf der Stadtratssitzung am 21.03.2011 legt Heinz Rohschürmann aus Altersgründen sein Ratsmandat nieder. Fraktionsvorsitzender Thomas Zacharias präsentiert in der gleichen Sitzung die Nachfolgeregelung.

Neu Im Rat: Bernhard Storr, Dautenheim

Kein Vakuum bei Fraktion, Stadtrat und den Ausschüssen der CDU entsteht durch den Abgang von Heinz Rohschürmann. In den Stadtrat rückt planmäßig der Nächste der Wahlliste von 2009 in den Rat nach. Fraktionsvorsitzender Zacharias freut sich besonders Bernhard Storr aus Alzey-Dautenheim auf der Fraktionsbank begrüßen zu dürfen. Mit Bernhard Storr ist nun wieder ein Vertreter Dautenheims für die CDU im Rat, nachdem Ferdinand Gross 2009 nicht mehr für den Stadtrat kandidierte. Nun fast in der Halbzeit der Legislaturperiode nutzt die CDU die notwendig gewordene Neubesetzung für weitere personelle Veränderungen.

Für  xxx  zieht Tobias Markert für die CDU in den Bauausschuss ein. xxx  hat eine hervorragende Arbeit im Bauausschuss geleistet, ist jedoch aufgrund seiner beruflichen Entwicklung und seiner diversen Ehrenämter sehr stark belastet. In seiner Sitzung am 18.03. verabschiedete die Fraktion xxx  und dankte ihm für seine gute Arbeit. In den Schulträgerausschuss folgt Frau Claudia Neumer auf xxx.

Bernd Clemenz aus Alzey-Weinheim ersetzt Heinz Rohschürmann im Rechnungsprüfungsausschuss. Christof Schönenberger ersetzt Maximilian Hobohm im Ausschuss für Zentrale Dienste und Finanzen, der im Moment im Staatsexamen seines Jurastudiums steckt.

Fraktionsvorsitzender Zacharias freut sich auf die Zusammenarbeit mit den "Neuen" und sieht in der schnellen Neubesetzung eine Bestätigung der bisher geleisteten Arbeit der CDU-Stadtratsfraktion in Alzey. "Es war wichtig und notwendig die Vakanzen schnell und ohne Hängepartie zu besetzen", so Zacharias. Die "Neuen" werden frischen Wind und neue Ideen in die Fraktionsarbeit einbringen und so wichtige Impulse für die Ratsarbeit der CDU in der zweiten "Halbzeit" setzen.