Neuigkeiten

24.06.2021, 22:42 Uhr
Baugebiet Kalkofen: gemeinsamer Antrag zur Änderung des Bebauungsplans
Regelung für Staffelgeschosse soll aufgenommen werden
Im Baugebiet Kalkofen wachsen die ersten Gebäude in die Höhe und in diesem Zuge wurde klar, dass die heutige oftmals bevorzugte Bauweise mit Staffelgeschossen im Bebauungsplan von 2010 nicht geregelt wurde.

Um auch für Staffelgeschosse klare Regeln aufzuzeigen, wurde ein gemeinsamer Antrag von CDU, SPD und Die Linke gestellt.
Der Antrag wurde im Bauausschuss (BA) am 24.06.21 umfänglich beraten und der Ausschuss einigte sich auf folgende Vorgehensweise:

==>  Der Antrag wird bis zum nächsten BA im Juli zurückgestellt, damit die Verwaltung bis dahin klären kann, ob
a) der Bebauungsplanträger eine Änderung mitträgt
b) die Kosten von diesem übernommen werden, ggf. anteilig
c) wie hoch sich die Kosten beziffern und welchen Zeitrahmen eine Änderung beanspruchen würde