Neuigkeiten

01.07.2020, 12:00 Uhr
Aus dem Stadtrat 29.06.2020: Gemeinsam für Alzey - ergänzende Maßnahme zur Förderung Kulturschaffender
Autokino war Bereicherung
Wir können froh und dankbar für jeden Unternehmer sein, der mit unterschiedlichsten Ideen unsere Stadt bereichert. Dies durften wir in den vergangenen Jahren mit den unterschiedlichsten Projekten erleben und auch genießen.
Foto: CDU Alzey
Gerade in der Corona-Krise war das Autokino eine dieser Ideen, die den Bürgern ein wenig Abwechslung bot.
Seitens der CDU stimmten wir daher der Förderung Kulturschaffender zu, so dass dem Bali-Kino für die Ausrichtung des Autokinos ein Zuschuss für die Platznutzung gewährt werden kann.

Dem Beschlussvorschlag wurde einstimmig zugestimmt:
„Zur Förderung bedeutender Kulturschaffender in Alzey soll das Bali-Kino als Betreiber des Alzeyer Auto-Kinos einen Zuschuss für die Platznutzung in Höhe von 1440,- Euro erhalten.“

Auf dass sich auch künftig Alzeyer Unternehmer - egal ob aus der Gastronomie, dem Handel oder sonstigem Gewerbe - aktiv und ideenreich für ein lebens- und liebenswertes Alzey einbringen.