29.08.2019, 08:07 Uhr
Kursrichtung Zukunft: CDU wählt neuen Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder
Michael Lohmer übernimmt als neuer Vorsitzender die Führung eines stark verjüngten Vorstandes
Der Stadtverband Alzey hat in seiner turnusgemäßen Mitgliederversammlung am 28.08.2019 einen neuen Vorstand gewählt und einen Generationenwechsel eingeläutet.
Der langjährige Stadtverbandsvorsitzende Winfried Doege übergab die Führung in neue und jüngere Hände.

Mit der Wahl des neuen Vorstands sendet der CDU-Stadtverband ein Signal an alle Mitglieder und Freunde der CDU Alzey: Verjüngung einleiten und dennoch Erfahrung bewahren = Kursrichtung Zukunft
der neue Stadtverbandsvorsitzende Michael Lohmer
Mit einer stark verjüngten Führung, allen voran Michael Lohmer, heben wir einen 34-jährigen Gymnasiallehrer vertrauensvoll an die Spitze unseres Stadtverbandes Alzey und wünschen ihm eine glückliche Hand bei seiner zukünftigen Arbeit.
Als neuen Vorsitzenden der CDU unterstützen ihn Astrid Stork (CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat) sowie Natalie Bauernschmitt (2. Beigeordnete der Stadt Alzey und Mitglied des Kreistages) als stellvertretende Vorsitzende. Winfried Doege bleibt dem neuen Vorstand als Schatzmeister erhalten. Als Schriftführerin wurde Emmanuelle Weinheimer und als Mitglie-derbeauftragte Petra Sieker gewählt. Die Beisitzer/innen Stefanie Raspè-Appelmann,  Andreas Biegler, Markus Groten und Jens Jakob Gengnagel vervollständigen die neue Vorstandsriege. Besonders erfreulich ist dabei die hohe Frauenquote.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit den Impulsen und Ideen der neu gewählten Vorstandsmitglieder einen Schub eingeleitet haben, der schon in den letzten Monaten nach der Kommunalwahl in Fraktion und Vorstand zu spüren war.

Im Namen des Vorstandes und der Mitglieder dankte Doeges Stellvertreterin Astrid Stork dem langjährigen Vorsitzenden mit einem Präsent und ließ einige Stationen der letzten Jahre Revue passieren. Dem Dank schloss sich auch unser Bundestagsabgeordneter und Kreis-vorsitzender Jan Metzler an.

Ein Dank für ihren Einsatz der vergangenen Jahre gilt auch den ausscheidenden Vorstands- und Fraktionsmitgliedern.
Eva Schuckert sorgte lange Jahre als Schatzmeisterin für eine solide Kassenlage, Martina Kunz kümmerte sich um die Mitgliederpflege, Dr. Michael Vorbeck fungierte als stellvertretender Vorsitzender, Yves Huth und Dr. Thomas Bechtluft-Sachs wirkten als Vorstands- und Fraktionsmitglied, Stefan Hartmann bereicherte den Vorstand und Hans-Jörg Friese brachte sich lange Jahre in die Fraktion ein.

Link zum AZ-Artrikel vom 09.09.19
www.allgemeine-zeitung.de/lokales/alzey/alzey/michael-lohmer-fuhrt-cdu-im-alzeyer-stadtverband-an_20425254

© CDU Alzey  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 286610 Besucher