11.05.2019, 18:59 Uhr
Einweihung der neuen Feuerwache
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.
Es war ein besonderer Tag in der jüngsten Alzeyer Geschichte, denn Großprojekte dieser Art gibt es in Alzey nicht viele. Umso freudiger die Gesichter der Verantwortlichen aus Politik, Stadtverwaltung und Gästen bei der offiziellen Einweihungsfeier am 11.05.19.
Fraktionsübergreifend wurden in den letzten Jahren die Weichen für dieses Großprojekt gestellt und für die CDU war es nie eine Frage, dass die beengten und nicht mehr adäquaten Verhältnisse in der Weinheimer Landstraße beendet werden und daher mit dem Neubau einer Feuerwache gelöst werden müssen. Entsprechend wurde der Neubau im Stadtrat sowie Bauausschuss unterstützt.

Der CDU-Stadtverband gratuliert der Alzeyer Feuerwehr, der sich nunmehr am neuen Standort ein topmodernes Gebäude mit viel Platz und Ausstattung bietet. Bleibt zu hoffen, dass sich die Zahl der schwerwiegenden Einsätze dennoch in Grenzen hält und die Kameraden der Feuerwehr immer unbeschadet aus den Einsätzen zurückkehren!
Für den immensen ehrenamtlichen Einsatz der Feuerwehrkameraden während der unzähligen Übungsstunden, besonders aber während der vielen jährlichen Einsätze zum Schutz und Wohle unserer Heimatstadt danken wir ganz besonders und wissen dieses Engagement zu schätzen!

Trotz des unermüdlichen Regens war das Festzelt an der neuen Feuerwache schon bei der Einweihungsfeier am Samstagmorgen sehr gut besucht. Zahlreiche Besucher nutzten den ganzen Tag über die Führungen, um das neue Gebäude zu erkunden, während andere sich bei Kaffee und Kuchen im Festzelt von der Feuerwehr- und Stadtkapelle unterhalten ließen.
Den ungeplanten Ausfall des Schlagzeugers kompensierte spontan unser Stadtratskandidat Michael Lohmer und unterstützte damit die Feuerwehr- und Stadtkapelle tatkräftig.

Retten, bergen, löschen, schützen. Dies sind die Aufgaben der Feuerwehr.
Um diesen Aufgaben auch weiterhin professionell gerecht zu werden und die Mannschaftsstärke noch zu erhöhen, freut sich die Feuerwehr über jedes Neumitglied. Auch die Jugendfeuerwehr bietet Jugendlichen ein sinnvolles und wichtiges Betätigungsfeld, das letztlich auch der Nachwuchsförderung dient. Selbstverständlich ist auch die Feuerwehr- und Stadtkapelle dankbar für jedes musische Talent, das sich gerne dazugesellt.
Wer also Interesse am ehrenamtlichen Engagement in der Feuerwehr oder der Stadtkapelle hat, wird hier fündig: www.feuerwehr-alzey.de/

© CDU Alzey  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 223226 Besucher