07.05.2019, 15:03 Uhr
„JU-Spraybusters“ hübschen Unterführung am Gänsebrückelche auf
Für ein MEHR an Sauberkeit und Ordnung!
Ortstermin am Alzeyer Bahnhof West.
Vor gerade einmal 2 Jahren wurde das "Gänsebrückelche" erst renoviert. Viele unschöne Sprüche, Tags und "Gemälde", deren künstlerischer Wert von fragwürdiger Bedeutung ist, zieren wieder die Wände der Unterführung: Graffiti-Schmierereien.
Es riecht streng und die Beleuchtung reicht kaum aus, um den ganzen Tunnel auszuleuchten. Ein Ort, den man eher meidet.
Grund genug für die Junge Union Alzey- Worms, das Gespräch mit Stadtbürgermeister Christoph Burkhard zu suchen. Schockiert über das Ausmaß der erneuten Verschandelung des Durchgangs bittet Stefanie Becker aus Eppelsheim, die Kreisvorsitzende der Jungen Union Alzey-Worms, um eine Genehmigung, die Schmierereien von ihren „Spraybusters“ mit weißer Farbe überstreichen lassen zu dürfen.

Am Morgen des 4. Mai trat die Vorsitzende mit ihren Spraybusters Natalie Bauernschmitt (Alzey), Marie Eckel (Gau-Odernheim), Florian Fritsch (Dittelsheim- Heßloch) und Pascal Kowalski (Wallertheim) gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler um 10 Uhr mit zwei großen Eimern weißer Fassadenfarbe, Farbwalzen und Pinseln – dankenswerterweise gestiftet vom Alzeyer toom-Baumarkt - an, um den Graffitis den Kampf anzusagen.

„Hier würde ich nachts nicht gerne durchlaufen müssen“, merkte Pascal Kowalski mit leicht verzogenem Gesicht an. Schon nach nur einer halben Stunde stellten die Spraybusters fest, dass sich mit ein wenig Farbe schon ein komplett anderes, viel angenehmeres Bild ergibt.
„Ordnung schafft Sicherheit!“, kommentierte Jan Metzler diese Feststellung.

Nachdem das Graffiti-Problem vorerst gelöst wurde, bleiben nun noch die Themen Beleuchtung und Geruch. Dazu möchte die Junge Union in der nächsten CDU-Sitzung einen Antrag einbringen, der gemeinsam ausgearbeitet und im Stadtrat eingebracht werden soll.

Seitens des CDU-Stadtverbandes danken wir den „Spraybusters“ für ihren Einsatz für ein MEHR an Sauberkeit und Ordnung in Alzey!

© CDU Alzey  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 286610 Besucher