01.05.2019, 14:12 Uhr
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Landratskandidat Markus Conrad in Alzey
Die Sonne strahlt an diesem Nachmittag vom Himmel, die Gäste auf dem Roßmarkt suchen sich schattige Plätzchen unter dem Pavillon oder den Sonnenschirmen. Doch als Julia Klöckner den Roßmarkt betritt, scharren sich die Leute um sie und Klöckner schüttelt erst mal lange Zeit viele Hände.
Landratskandidat Markus Conrad ist ebenso von einem Pulk Menschen umgeben und in Gespräche vertieft.
In seiner Rede legte Conrad dar, was ihm für den Landkreis wichtig ist und wie er unseren rheinhessischen Landkreis für die Zukunft fit machen und in eine erfolgreiche Zukunft führen möchte. Die Gäste hörten gespannt zu und bestätigten mit Applaus.

Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner bestätigte Conrads Aussagen und zog den Kreis weiter auf Berlin bzw. die EU. Besonders griff sie noch einmal die Anliegen der rheinhessischen Bauern auf, die sie auf ihrem Weg zum Roßmarkt am Stadteingang mit ihren Traktoren und Bannern empfangen hatten. Klöckner stieg kurzerhand aus und hörte den Bauern zu.
Auch zu Klöckners Aussagen gab es zustimmenden Applaus.

Und nach den kurzen Grußworten folgte rheinhessische Lebensart bei Weck, Worscht, Woi und vielen netten Gesprächen bei strahlendem Sonnenschein.

Ein Dank geht an alle Helfer und besonders auch an die Polizei- und BKA-Beamten, die während der gesamten Veranstaltung bzw. bereits vorher vor Ort präsent waren!

Die Allgemeine Zeitung verfasste dazu am 02.05.19 folgenden Artikel:

© CDU Alzey  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 261775 Besucher