03.03.2019, 18:00 Uhr
Gelungenes Heringsessen der CDU Alzey-Worms
Politischer Aschermittwoch in Alzey-Weinheim
Traditionell trifft sich die CDU zum Heringsessen am Aschermittwoch. In diesem Jahr in Alzey-Weinheim.

Die CDU Verbände Alzey, Alzey-Land und Wörrstadt luden gemeinsam ein und die Gäste ließen sich nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Jan Metzler, MdB und der Gastrede von Gordon Schnieder, MdL und Landesvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) die köstlich zubereiteten Heringe in lockerer Atmosphäre munden.

Während Jan Metzler über die Geschehnisse im Landkreis, aber auch aus der Bundespoliti berichtete, legt Schnieder seinen Fokus auf die Kommunen und das Ehrenamt.
Schniedre machte deutlich, in welch schwieriger finanzieller Lage sich viele rheinland-pfälzischen Kommunen befinden und wie wenig das Land bereit ist, den Kommunen eine echte Unterstützung zukommen zu lassen.
Das Ehrenamt hat für Schnieder, wie generell für die CDU einen sehr hohen Stelenwert, sichert es doch in vielen Gemeinden ein funktionierendes Miteinander, das auch weiterhin unterstützt werden muss.

© CDU Alzey  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 215035 Besucher